News im DetailNews im Detail

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Medien
  3. Meldungen

Jubiläum des Bundesfreiwilligendienstes: DRK in Niedersachsen blickt auf 10 erfolgreiche Jahre zurück

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) am 01. Juli 2021 zieht der Landesverband Niedersachsen des Deutschen Roten Kreuzes eine positive Bilanz: „Wir blicken auf 10 sehr erfolgreiche Jahre zurück, rund 120 junge Menschen leisten jedes Jahr ihren Bundesfreiwilligendienst unter der Trägerschaft des DRK-Landesverbandes Niedersachsen. Im BFD gibt es außerdem, im Gegensatz zu anderen Freiwilligendiensten, ein Angebot für die Altersgruppe ab 27 Jahren, wodurch neue Akzente gesetzt werden konnten. Insbesondere im Rahmen des neuen Einsatzfeldes ‚Bundesfreiwilligendienst im gesundheitlichen Bevölkerungsschutz‘ freuen wir uns, jungen Menschen bei ihrem Engagement in essenziellen Bereichen unserer Gesellschaft begleitend zur Seite zu stehen“, sagt Christina Körber, Leiterin der Abteilung Freiwilligendienste im DRK-Landesverband Niedersachsen.