Babysitter-Ausbildung für Jugendliche: Noch Plätze frei

18.09.2017 10:57

(24/2017)

Jugendliche ab 14 Jahren können sich bei der DRK-Familienbildungsstätte (Fabi) in der Hindenburgstraße 38 in Hannover als Babysitter schulen lassen.
Wie halte und trage ich ein Baby richtig? Wie wickle, bade und füttere ich es? Was kann ein Kind in einem bestimmten Alter schon, womit ist es überfordert? Wie kann ich bei Trotzverhalten reagieren?
Antworten auf diese Fragen vermittelt die Ausbildung ebenso wie etwa Anregungen für altersgemäße Beschäftigungsmöglichkeiten. Auch Erste Hilfe, Rechte und Pflichten eines Babysitters und versicherungsrechtliche Themen stehen auf dem Programm. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses erhalten ein Zertifikat.

Die zweitägige Ausbildung findet in der Fabi am 22. September 2017 von 16 bis 20 Uhr und am 23. September 2017 von 9 bis 15 Uhr gegen eine Teilnehmergebühr von 40 Euro statt. Es ist die letzte Babysitter-Ausbildung in diesem Jahr!

Anmeldungen sind noch möglich bei der DRK- Familienbildungsstätte, Hindenburgstraße 38, 30175 Hannover, Tel.: 0511 28000-333, Fax: 0511 28000-337; E-Mail: info@fabi.de

Weitere Informationen zur Babysitter-Ausbildung und dem Angebot der DRK-Familienbildungsstätte in Hannover finden Sie unter www.fabi.de

18.09.2017 10:57. Alter: 155 days