News im DetailNews im Detail

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Medien
  3. Meldungen

Hans Hartmann aus Niedersachsen zum Vorsitzenden des DRK-Präsidialrates gewählt

Heute wurde Hans Hartmann, Präsident des DRK-Landesverbandes Niedersachsen, in Berlin zum Vorsitzenden des DRK-Präsidialrates gewählt. „Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und über diese verantwortungsvolle ehrenamtliche Aufgabe im Deutschen Roten Kreuz“, erklärt Hans Hartmann. Er ist seit 2014 Präsident des DRK-Landesverbandes Niedersachsen und seitdem auch Mitglied im Präsidialrat. „Es ist mir eine Ehre dieses Amt zu übernehmen und gemeinsam im Präsidialrat die Gegenwart und Zukunft des Deutschen Roten Kreuzes mitzugestalten. Denn für wichtige gesellschaftliche Aufgabenfelder übernimmt das DRK bundesweit und natürlich auch in Niedersachsen Verantwortung mit seiner großen Basis an ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kräften, ob im Bevölkerungsschutz, in der Pflege oder der Kindertagesbetreuung zum Beispiel“, so Hartmann.